Demokratie durch CETA, TTIP und TISA in Gefahr – Deshalb Zeichen setzen soviel es geht

Am 17.September waren 320.000 Menschen in sieben Städten auf der Strasse gegen die Freihandelsabkommen CEAT, TTIP und TISA. Ich bin mir fast sicher, dass die Leute wie Gabriel, Merkel und Kauder an die das Signal gerichtet war, entweder Ohrenstöpsel verwenden oder es ganz bewusst ignorieren wollen, das wir CETA & Co nicht wollen.

Es ist der Glaube, dass alles was als „Hürden für den Handel, für die Produktion, den das Wirtschaften“ gewertet werden kann, beiseite geräumt werden muss. Leider gehen dabei unsere Werte wie Demokratie, Solidarität, Arbeitnehmerrechte, Rechtsstaatlichkeit, u.v.m. flöten.

Es ist doch pervers, das jedes Produkt über Grenzen hinweg gehandelt und transportiert wird, und dabei weniger Hürden im Weg stehen, als jeder Kriegsflüchtling der um Asyl bittet. Leute unsere Protest muss weiter gehen.

Danke an Alle die Heute in einer der sieben Städte dabei waren.